Spannendes, gemeinsames Konfirmandenwochenende in Erkenbrechtsweiler

Die Konfirmand/innen aus Linsenhofen und Tischardt waren am vergangenen Wochenende gemeinsam auf ihrer Konfirmandenfreizeit in Erkenbrechtsweiler. Tiefgründige und offene Diskussionen über das Thema „Schöpfungsglaube und Naturwissenschaft“ und ein Film über Martin Luther, witzige Spiele und ein Geländespiel im Schnee, eine Nachtwanderung mit Fackeln im Wald und ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst; all das war dabei.  Wenn dann Konfirmand/innen überall tatkräftig mithelfen und Jugendmitarbeiter/innen überaus kreativ sind, kann man gewiss sein: es war ein tolles und erlebnisreiches Wochenende!
Und wir haben erlebt: konzentriertes Lernen und ausgelassene Stimmung, Zeit für sich alleine und ein schönes Gruppengefühl ergänzen sich hervorragend!

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!



Autor: Gerhard Bäuerle