Meldungen

Erntedankgottesdienste und Sammlungen in Linsenhofen und Tischardt

Die Erde war Thema bei den diesjährigen Erntedank-Gottesdiensten in Linsenhofen und Tischardt.

mehr

Bitte um Spenden für neuen Kirchenführer für die Christuskirche

Es entsteht gerade ein Kirchenführer über unsere Evangelische Christuskirche zu Tischardt.

 

 

mehr

Vikar Felix Roleder hat seit 1. August seinen eigenen Seelsorgebezirk

Nach seiner letzten Kurs-Woche in Stuttgart-Birkach wird Vikar Felix Roleder nun verstärkt in der Gemeindearbeit mitwirken, monatlich einen Gottesdienst halten und ab dem nächsten Schuljahr Religionsunterricht an der Grundschule in Linsenhofen und der Gemeinschaftsschule in Frickenhausen halten. Den...

mehr

Abschlussgottesdienst der Grundschule Linsenhofen

Eine gute Tradition ist der Schulabschluss-Gottesdienst, den die Schüler/innen und das Kollegium der Grundschule Linsenhofen immer am letzten Schultag vor den Sommerferien feiern. Dieses Mal wurde aber nicht nur der Abschluss des Schuljahres, sondern zugleich auch der Abschluss der Projektwoche...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.10.19 | Jüdische Gemeinde lädt zu Kulturwochen

    Vom 4. bis 17. November finden die diesjährigen Jüdischen Kulturwochen statt. Das Motto in diesem Jahr: „In Verantwortung für die Gesellschaft.“

    mehr

  • 23.10.19 | Darth Vader kommt zur Kirchenwahl

    Eine der Hauptfiguren aus „Krieg der Sterne“, der finstere Darth Vader, will an der Kirchenwahl am 1. Dezember teilnehmen. In einem auf YouTube verfügbaren Video landet er auf dem „Todesstern“, um dort seine Stimme abzugeben.

    mehr

  • 23.10.19 | Neuer Rektor an Hochschule für Kirchenmusik

    Der Dirigent und Komponist Thomas Johannes Mandl wird neuer Rektor der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Der Senat der zur württembergischen Landeskirche gehörenden Einrichtung hat den 55-Jährigen gewählt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de