Meldungen

Tälesgottesdienst am Pfingstmontag in Tischardt

Nun schon viele Jahre haben es sich die Verantwortlichen im Distrikt Neuffener Tal zur guten Gewohnheit gemacht, den Pfingstmontagsgottesdienst als gemeinsamen Gottesdienst an immer wechselnden Orten innerhalb des Distrikts, zu feiern. In diesem Jahr war Tischardt an der Reihe. Hier können Sie mehr...

mehr

Vorankündigung Verteilung der Gottesdienst Flyer

Die Gottesdienst-Flyer für das 3. Quartal dieses Jahres sollen demnächst verteilt werden.

Am Freitag 28.06.2019, 17 – 19 Uhr und Samstag, 29. Juni 2019, von 8 – 11 Uhr

können sie von den AusträgerInnen im Gemeindehaus abgeholt werden.

mehr

Zahlreiche Gäste ließen sich zu den Orgeltönen am Ostermontag in die Christuskirche nach Tischardt einladen.Wie jedes Jahr, traditionell hielt Diakon W. Krohmer am Ostermontag wieder einen ansprechenden Gottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den jungen Orgelbauer und Organisten Lukas...

mehr

Ausbildungsvikar Roleder hat seinen Dienst begonnen

Felix Roleder hat seinen Dienst als Ausbildungsvikar im Pfarramt Linsenhofen und Tischardt bei Pfarrer Gerhard Bäuerle am 1. April aufgenommen. Nach seiner Vorstellung bei den gemeinsamen Gottesdiensten unserer drei Kirchengemeinden - dem Tauferinnerungsgottesdienst am 7. April in der...

mehr

Goldene und Kronjuwelen-Konfirmation in Linsenhofen

Goldene und Kronjuwelenkonfirmation wurde in der Linsenhöfer St. Georgskirche gefeiert

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.06.19 | Schwäbisch Hall: Neuer Diakonie-Konzern

    Die Diakonie Neuendettelsau übernimmt zum 1. Juli das Diak Schwäbisch Hall. Damit entsteht ein Konzern mit rund 10.000 Beschäftigten und 1.250 Klinikbetten an sechs Standorten.

    mehr

  • 25.06.19 | Die Frau, die sich mit Exorzisten anlegt

    Maimouna Obot arbeitet als Personalchefin in Stuttgart - doch einen Großteil ihrer Freizeit widmet sie der Hilfe für angebliche „Hexenkinder" in Nigeria.

    mehr

  • 24.06.19 | Landesmissionsfest: Wie werden alle satt?

    Beim zweitägigen Landesmissionsfest will die evangelische Landeskirche darüber diskutieren, wie Nachhaltigkeit dazu beitragen kann, weltweit genügend Nahrungsmittel bereitzustellen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de