Meldungen

Mutmachtexte

Der Bezirksarbeitskreis Senioren hatte für die Osterbeilage der Nürtinger Zeitung dazu aufgerufen, Mut machende Texte einzusenden.

mehr

Gruß an Nürtingen von Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Am 29. April wäre Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm im Rahmen der Nürtinger Reihe in der Stadtkirche Nürtingen zu Besuch gewesen. Dieser Besuch konnte angesichts der aktuellen Lage leider nicht wahrgenommen werden. Prof. Dr. Bedford-Strohm hat Nürtingen eine persönliche Videobotschaft zukommen...

mehr

Historische Fotos für das Kirchenjubiläum gesucht

Dieses Jahr feiern wir das 40-jährige Jubiläum der Christuskirche. Zum Gemeindefest am 21. Juni 2020 möchten wir eine Bilderwand gestalten, die aufzeigt, wie die Christuskirche in den vergangenen 40 Jahren mit Leben erfüllt wurde.

Wenn Sie Fotos von der Kirche oder vom Gemeindeleben haben, wenden...

mehr

Volles Haus und tolle Stimmung beim Klavier-Konzert in Metzingen

Philipp Wieland verzauberte seine Zuhörer mit traumhaften Klängen und unterstützte so die Kirchengemeinde!

mehr

3zehn16-Gottesdienst in Tischardt

Beim 3zehn16-Jugendgottesdienst am vergangenen Sonntagabend konnten sich nun auch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die Täles-Expedition zum Psalm 23 einreihen.

„Ist da jemand?“ war die Frage, die sich durch den ganzen Gottesdienst zog.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.05.20 | Pfingstgottesdienst auf den eigenen vier Rädern

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Weil Corona das Feiern von Gottesdiensten nach wie vor sehr erschwert, hat sich die Evangelische Stiftskirchengemeinde Bachknang zu Pfingsten etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingsten ist dringend notwendig

    „An diesem Pfingstfest treffen wir auf eine Situation der gesellschaftlichen Verunsicherung, der Suche nach Orientierung und Wahrheit“, schreibt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July in seiner Pfingstbotschaft. Und: „Pfingsten ist dringend notwendig.“

    mehr

  • 28.05.20 | Spontane Hilfe für junge User

    Der Ruf soll nicht ungehört verhallen: Mehrere Kinder aus dem Stuttgarter Ortsteil Wangen benötigen dringend Computer, um auch in Corona-Zeiten schulisch mithalten zu können. Spontan schreitet die Synode der württembergischen Landeskirche zur Tat und reicht 20 Arbeitsgeräte weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de