Gottesdienste in unserer Gemeinde

Chorfenster unserer Kirche: Abendmahl und Fußwaschung (Johannes 13). Im Gottesdienst dient Christus der Gemeinde und die Gemeinde antwortet ihm (Volker Saile, 1956).

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Wieder Gottesdienste in der Sankt-Georgs-Kirche:

Ab dem kommenden Wochenende feiern wir auch in der Sankt-Georgs-Kirche wieder öffentliche Gottesdienste. Die Teilnehmerzahl ist pro Gottesdienst auf 26 Personen beschränkt; wir werden im Gottesdienst nicht singen. Und die Länge des Gottesdienstes wird auf ca. 35 Minuten begrenzt sein. Einlass und Ausgang wird durch Kirchengemeinderäte bzw. Mesnerin organisiert.
Weil die Gottesdienste der nächsten Zeit kürzer sein werden, haben wir die Uhrzeiten des Doppeldienstes Linsenhofen/Tischardt verändert. Der erste Gottesdienst ist bis auf Weiteres um 9.15 Uhr; der zweite Gottesdienst dann aber schon um 10.15 Uhr.
An diesem Wochenende gibt es in Linsenhofen ausnahmsweise zwei Gottesdienste. Einer am Samstagabend um 19 Uhr; der andere am Sonntag um 10.15 Uhr.
In der Sankt-Georgs-Kirche liegen auch Gesichtsmasken aus; sie sind gegen eine Spende zur Kirchturmsanierung zu erwerben.

Gottesdienste im Mai in Linsenhofen:

Samstag, 16. Mai, 19 Uhr (Pfarrer Bäuerle)
Sonntag, 17. Mai, 10:15 Uhr (Pfarrer Bäuerle)
Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 21. Mai, 9:15 Uhr (Pfarrer Bäuerle)
Sonntag, 24. Mai, 10:15 Uhr (Diakon Lohse)
Pfingstsonntag, 31. Mai, 9:15 Uhr (Vikar Roleder)

Wieder Gottesdienste in der Christuskirche

Ab dem kommenden Wochenende feiern wir auch in der Christuskirche wieder öffentliche Gottesdienste. Die Teilnehmerzahl ist pro Gottesdienst auf 33 Personen beschränkt; wir werden im Gottesdienst nicht singen. Und die Länge des Gottesdienstes wird auf ca. 35 Minuten begrenzt sein. Einlass und Ausgang wird durch Kirchengemeinderäte bzw. Mesnerin organisiert.
Weil die Gottesdienste der nächsten Zeit kürzer sein werden, haben wir die Uhrzeiten des Doppeldienstes Linsenhofen/Tischardt verändert. Der erste Gottesdienst ist bis auf Weiteres um 9.15 Uhr; der zweite Gottesdienst dann aber schon um 10.15 Uhr.
Am kommenden Sonntag, 17. Mai wird der Gottesdienst in der Christuskirche um 9.15 Uhr beginnen. 

Gottesdienste im Mai in Tischardt

Sonntag, 17. Mai, 9:15 Uhr (Pfarrer Bäuerle)
Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 21. Mai, 10:15 Uhr (Pfarrer Bäuerle)
Sonntag, 24. Mai, 9:15 Uhr (Diakon Lohse)
Pfingstsonntag, 31. Mai, 10:15 Uhr (Vikar Roleder)