Taufe - von Anfang an dazugehören

Unser Taufstein (um 1910 entstanden)

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Tochter oder Ihren Sohn bei uns taufen lassen möchten.

Weil die Taufe die Aufnahme in die Kirche bedeutet, finden unsere Taufen in der Regel im Sonntagsgottesdienst statt. Dann können wir Ihr Kind mitten in der Gemeinde herzlich willkommen heißen und es als neues Gotteskind begrüßen.

Die nächsten Tauftermine sehen Sie unten bzw. können Sie gerne im Pfarramt oder im Pfarrbüro erfragen.

Außerdem bieten wir weitere Taufmöglichkeiten außerhalb des Sonntagsgottesdienstes an:

• Im Gottesdienst für Kleine Leute (mit Tauferinnerung; Taufe möglich).
  • Taufen in der Kinderkirche sind  nach Absprache auch denkbar, dazu bitte einfach bei uns nachfragen.
  • Das gleiche gilt, wenn Sie sich als Erwachsener taufen lassen möchten oder in der Konfirmandenzeit. Wir informieren Sie gerne.

Aktuelle Änderungen aus internen Gründen sind nicht auszuschließen, daher bitte rechtzeitig anmelden. Zur Anmeldung oder für weitere Fragen wenden Sie sich bitte ans Pfarrbüro.

Die nächsten Taufmöglichkeiten findnen Sie unter der Rubrik "Termine".