Goldene Konfirmation 2010

Am 20. März 1960, vor 50 Jahren, wurden sieben Konfirmanden in der Linsenhöfer Sankt-Georgs-Kirche konfirmiert. Am 28. März feierten sie ihre goldene Konfirmation.
Damals konfirmierte die sieben Jugendlichen Pfarrer Erwin Wacker. Die Kirche war frisch renoviert, nur die Orgel war noch nicht fertig. Dafür spielte ein Harmonium. Und es war ein kalter Tag, ähnlich wie bei der diesjährigen Konfirmation in Linsenhofen am 7. März 2010.
Die Bilder zeigen das traditionelle Konfirmationsfoto vor der Kirche und den Konfirmandenausflug zum Hohenzollern. Historisch interessant ist beim Konfirmationsfoto nebenbei auch, dass im Hintergrund das damals ganz neu gestaltete Ehrenmal zu sehen ist.
Auf dem alten Bild zu sehen sind (von links nach rechts, zuerst stehend, dann sitzend):

Erika Schmid        geb. Deeg
Helga Oswald        geb. Deeg
Rolf Kuhn
Rolf Trost
Isolde Ohlendorf    geb. Kirchner
Ellen Härer        geb. Gompper
Marliese Krieg        geb. Kuhn

Und das letzte Bild zeigt die goldenen Konfirmanden heute.

Von links: Helga Oswald, Marliese Krieg, Erika Schmid, Rolf Kuhn, Isolde Ohlendorf, Rolf Trost. Dahinter Pfarrer Hans Peter Weiß-Trautwein. (Foto: Manfred Siffermann).

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern, durch Rechtsklick lässt sich je nach Browser auch die Originalgröße darstellen.