„Psalm meets rock“ - Gelungenes Konzert von Connected n der Sankt-Georgs-Kirche

„Du tust im Innern meiner Seele gut“ – das war nur einer von vielen eingängigen Refrains, die es am vergangen Sonntagabend in der Sankt-Georgs-Kirche zu hören gab. Unsere ökumenische Band Connected spielte auf, begeisterte das Publikum mit alten und neuen christlichen Pop-Songs. „May your life in this world be a happy one“ (“Möge dein Leben auf dieser Erde glücklich und gesegnet sein”) wünschte die Band den Zuhörer/innen mit einem ihrer Lieder. Und bei Liedern wie „Wo Menschen sich vergessen“ und „Wie ein Fest nach langer Trauer“ konnten auch die gut mitsingen, die nicht so gut Englisch können. Geschichten und Gebete zwischen den Musikstücken regten zum Nachdenken an. So ging der eineinhalbstündige Konzertabend wie im Fluge vorbei; und die Zuhörer/innen konnten dem eingangs erwähnten Lied nur zustimmen: „Das tat gut – bis in die Seele hinein!“