„Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!“ – Unter diesem Motto stand der gemeinsame Tauferinnerungsgottesdienst am vergangenen Sonntag, den wir in Linsenhofen gefeiert haben. Alle Täuflinge, die im vergangenen Jahr in einer unserer drei Gemeinden getauft wurden, waren extra dazu eingeladen worden. Sie bekamen ihr Taufschaf, das ihnen schon bei der Taufe geschenkt wurde, nun mit nach Hause. Wir haben uns aber nicht nur an die Taufe zurückerinnert, sondern auch vier Kinder bzw. Jugendliche in diesem Gottesdienst getauft. Wir haben über den Namen der Täuflinge den Namen Gottes ausgesprochen und so das Leben der Täuflinge unter Gottes Schutz gestellt. Und weil wir uns freuen, „dass unsere Namen im Himmel geschrieben sind“, haben wir die Namen aller Kinder auf Regentropfen geschrieben, diese auf große Wolken geklebt und die Wolken unter die Decke der Sankt-Georgs-Kirche emporgehoben. – Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch ein leckeres Mittagessen im Gemeindehaus, Spiel- und Bastelangebote für die Kinder, sowie eine zauberhafte Märchenstunde. So war es nicht nur ein abwechslungsreiches Fest für die Kinder; auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten, indem sie noch in aller Ruhe miteinander Kaffee und Kuchen genießen, sowie im Gespräch neue Leute kennen lernen konnten.