Gottesdienst für kleine Leute am Sonntag, 21. Februar 2016

"Bei Gott ist es wie in einem Nest" - Rückblick Gottesdienst für kleine Leute
Am vergangenen Sonntag gab es den ersten "Gottesdienst für kleine Leute" in diesem Jahr. Er hatte das Thema "Bei Gott ist es wie in einem Nest". All die kleinen und großen Leute, die in die Sankt-Georgs-Kirche gekommen sind, hörten die Geschichte eines kleinen Vogels, der endlich flügge geworden ist und freudig sein Nest verlassen hat. Als ihn aber Hundegebell, Regenschauer und ein Sturm erschreckten, war er froh, doch wieder ins Nest zurückkehren zu dürfen. "Bei Gott ist es ganz ähnlich", schilderte Pfarrer Gerhard Bäuerle den interessierten Zuhörer/innen im Alter von zwei bis 70 Jahren. "Auch bei Gott dürfen wir Menschen uns wie in einem Nest geborgen fühlen." Die gesungenen Lieder: "Gottes Hand hält uns fest wie ein Vogel im Nest" und "Immer und überall" bekräftigten diese Aussage.
Im Kreativteil bastelten die Kinder je für sich ein kleines Vogelnest, um das kleine Vögelchen beherbergen zu können, das sie geschenkt bekommen haben.