KiNaLi Febr. 2016 – Bauzeit -

Nachdem wir Wido aus seinem kleinen Winterschlaf aufgeweckt hatten, und er noch etwas verschlafen, aber freudig alle Kinder begrüßt hatte, ging es gleich mit flotten Liedern zur Einstimmung los. Der groovige Rhythmus vom neuen Lied „Dip, dip, dip“ ließ uns mitreißen und führte uns auch durch das Thema: „Jesus bei den Menschen“.
Seine Wunder, wie die Verwandlung von Wasser zu Wein, die Heilung des Blinden und des Gelähmten, erstaunten doch viele Kinder und sie fanden, dass Jesus ein toller Mann gewesen sein muss, der leider gestorben ist – oder doch nicht? Einige wussten, dass er bei Gott, seinem und unserem Vater im Himmel lebt und uns mit seinem heiligen Geist beschützen möchte. Das wollen wir gerne glauben und uns gewiss sein.
Dann meldete sich Widos leerer Magen, er brauchte dringend Futter. Nun, Wunder können wir leider keine vollbringen, aber wir beschlossen, für Wido Insektenhotels zu bauen, damit er wieder genug zu fressen fand.
Mit Feuereifer machten sich die Kinder, unterstützt vom Mitarbeiter-Team, ans Werk.
Aus Tontöpfen, Stroh, Drahtgeflechten, Eimern, Bambusästen, Zweigen und Baumscheiben entstanden verschiedenartige, tolle Insektenhotels z.B. für Ohrenzwicker, Wildbienen und Käfer. Es wurde geschnitten, gebohrt, gefädelt, und zum Schluss konnten alle Kinder stolz ein oder mehrere Insektenhotels mit nach Hause nehmen.
So ging wieder ein toller, erlebnisreicher Kindernachmittag zu Ende.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 11. März.
Euer Team vom KiNaLi