Mitmachkonzert mit Jörg Sollbach

Eine der wenigen Veranstaltungen des Bezirkskirchentages, die für Kinder bzw. junge Familien bestimmt waren, fand in der Christuskirche in Tischardt statt.
Beim Mitmachkonzert von Jörg Sollbach am vergangenen Donnerstag kamen dann auch die Kinder und Eltern ganz auf ihre Kosten. Mit beschwingten Liedern, einfachen Texten, die die Kinder auch gut mitsingen konnten, sowie seiner Handpuppe Fridolin sorgte Jörg Sollbach für tolle Stimmung. Vom ersten Lied an nahm er die Kinder und Erwachsenen mit hinein ins Konzertgeschehen, sodass viel Bewegung in die Kirche kam. Beim Singen und Klatschen, Tanzen und Hüpfen, waren dann auch nicht nur die Kleinen voll dabei. So mancher Erwachsene ließ sich von der Stimmung ebenfalls mitreißen. Auch wenn nicht so viele Besucherinnen und Besucher kamen, wie erwartet: es war ein schönes und Mut machendes Konzert. Und auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen, die mitgeholfen haben, dieses bewegende Konzert nach Tischardt zu holen und durchzuführen.